Raphael Braun1

"Mini Beiz, dini Beiz" Auftritte

Braun Classics

Wie eine Vorliebe zu einer Passion - und später zur Berufung wird

Meine Vorliebe für das Auto liess mich schon als ganz kleiner Junge träumen und meine Augen erstrahlen, wenn ich mit meinen Matchbox Autos tagelang spielen durfte oder wenn ich streikte einzuschlafen und so zu einer abendlichen Ausfahrt kam, bis meine Augen glücklich zufielen.

Auch in meiner Jugendzeit drehten sich meine Gedanken und Phantasien sehr viel um das Automobil. Damals schon sehr begeistert von der Marke BMW  wurde mein Traum wahr und ich durfte mein Hobby zur Berufung machen: Ich erlernte den Beruf als Automechaniker in der weitherum geschätzten BMW- und Oldtimer-Garage Hahn in Kriens.

Während 20 Jahren konnte ich in der Firma Hahn viele Erfahrungen bei klassischen Fahrzeugen sammeln. Das goldene Handwerk begeisterte mich stets immer mehr. Vergaser wurden eingestellt, Motoren überholt, Getriebe revidiert und vieles mehr bis ins kleinste Detail.

Mit diesem Fundus an Wissen und meinem Drang nach neuen Wegen liess mich im März 2009 zu einem neuen Lebensabschnitt schreiten: Ich stieg in meine Selbstständigkeit ein und eröffnete meine Firma  ASK - Auto Braun, inzwischen schon reichlich bekannt geworden als BMW-Spezialist.

Mit dieser Marke und auch fast allen Marken bestens bewandert, vertrauten sich stetig eine sehr treue und wunderbare Kundschaft unserer Werkstätte an, und im Jahr 2011 durften wir in meinen Refugien der klassischen BMWs die Gründung und Eröffnung eines BMW-Clubs feiern.

Inzwischen - so schnell vergeht die Zeit - konnten wir auch schon das 10-jährige Bestehen der Firma ASK - Auto Braun mit einer fröhlichen Feier begehen. Was ganz klein begann, ist im Herbst 2019 zu einem 5-köpfigen Team angewachsen, verteilt auf 5  Arbeitsbühnen. Und im August 2020 durften wir mit Stolz den neuen und schön lautenden Namen der Firma verkünden: Braun Classics.

So freuen wir uns, alle zukünftigen Herausforderungen in den kommenden Jahren erfolgreich zu meistern und unserer geschätzten Kundschaft weiterhin mit tollen Leistungen zu dienen.